036873 688-0
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Refektorium Kloster Veßra

Vorschaubild

Schleusinger Str. 62
98660 Kloster Veßra

Telefon (0175) 8602588

E-Mail E-Mail:
Homepage: https://www.refektorium.com/

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag

8.00 - 14.00 Uhr

Ich koche gerne - ich esse gerne

Unter diesem Motto habe ich mich durch ganz Europa gegessen und gekocht. Mein Ziel war dabei nicht die Haute Cuisine,  sondern die Kantinas, Bodegas, Brasserien oder Imbisse, weil dort das kulinarische Herz des Landes schlägt. Da gibt es die Küche der "einfachen" Menschen,  Rezepte, die seit Generationen fast unverändert weitergegeben werden, tief verwurzelt in der Region, dem Brauchtum und den Möglichkeiten.

 

Drei Dinge gibt es,  die allen Küchen zu eigen sind. Egal, ob Kroatien oder Irland, Schweden oder Spanien, Deutschland oder Polen:

 

1. Nahrung muß satt machen.

 

2. Essen muß bekömmlich sein und 

 

3. es sollte schmecken.

  •  
  •  

    Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme, Essen ist Kultur

    Ich koche nach alten Rezepten, auf offenem Feuer mit frischen Zutaten. Kein Fertigzeug, nix Büchse, nix Eimer, nix Friteuse und nix Billigfleisch vom Discounter.

  •