Dorfkümmerer

"Gemeinsam Potentiale erkennen und Zukunft schaffen"

 

das Dorfkümmerer-Projekt der Gemeinde Beinerstadt, Dingsleben und St. Bernhard

 

 

Auch in 2023 kann das Dorfkümmerer-Projekt der Gemeinden Beinerstadt, Dingsleben und St. Bernhard als ein Bestandteil des Landesprogramms für Solidarisches Zusammenleben der Generationen weitergeführt werden.

Ein entsprechender Fördermittelbescheid wurde im April 2023 vom Landratsamt Hildburghausen an die Gemeinden ausgereicht.

 

Als Dorfkümmerin ist weiterhin Frau Elke Krell aktiv. Diese war bereits aufgrund des genehmigten vorzeitigen Maßnahmebeginns in den ersten Monaten des Jahres 2023 nicht untätig und hat die eine oder andere Veranstaltung schon geplant.

 

 

Das Projekt ist gefördert durch das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Landesprogramms Solidarisches Zusammenleben der Generationen.

Fördersumme: 7.500 Euro

 

LSZ

unser Dorfkümmerinnen

 

Frau Elke Krell

 

Kontakt:

 

oder 

 

Konzept Dorfkümmerer 2023

 

weiterführende LINKS:

 

Landesprogramm solidarisches Zusammenleben

 

Informationen Landkreis Hildburghausen