+++  10.09.2021 Mädchenjacke gefunden  +++     
     +++  04.06.2021 Schiedspersonen gesucht!  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

50 Jahre Puhdys – »Maschine« erzählt und singt

01.10.2021 um 19:00 Uhr

Die Puhdys wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden »Lieder für Generationen« mit Klassikern wie »Wenn ein Mensch lebt« und »Geh zu ihr«. Wer wollte nicht »Alt wie ein Baum« werden und hoffte, dass die Puhdys tatsächlich bis zur »Rockerrente« spielen? Dieter »Maschine« Birr war nicht nur knapp 50 Jahre Sän- ger und Frontmann der Kultband, sondern schrieb auch fast alle Lieder. Zeit, auch mal in Erinnerungen zu schwelgen. Deshalb geht die »Maschine auf »Talkreise«, um über sein bewegtes Musikerleben und die 50-jährige Bandgeschichte zu erzählen.

 

In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen plaudern und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählen. Es geht um Fragen wie: Wie war das damals beim ersten Konzert im Freiberger »Tivoli«? Welche Stationen in der knapp 50-jährigen Bandgeschichte sind ihm besonders in Erinnerung geblieben? Sind die Lieder der Puhdys mehr als ein Lebensgefühl? Was macht die Faszination der Kultband aus? Diese und weitere Fragen werden beantwortet.

 

Zur Untermalung wird der Gitarrist ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in einer Akustik-Version zum Besten geben.

 

 

Tickets

Ticket-Preis (VVK): 24,00 €Ticket-Preis (VVK): 28,00 €Ticket-Link: https://www.etix.com/ticket/online/performanceSale.do?method=selectPerformance&performance_id=8546496&country=DE&cobrand=etixOnline&language=de

 
 

Veranstaltungsort

Töpfermarkt St. Bartholomäus Kirche Themar

 

Veranstalter

Provinzkultur e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]