Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pressemitteilung Tafel Ausgabestelle Themar

Neue Ausgabestelle der Tafel geplant

 

Hildburghausen/Themar – Nach Eisfeld und Schleusingen soll es im März nächsten Jahres eine weitere Ausgabestelle der Hildburghäuser Tafel in Themar geben. Dies gab Diana Gütter als verantwortliche Organisatorin der Diakonie-Einrichtung bekannt. Damit möchte man den Menschen im Ort und in der Umgebung eine Möglichkeit der direkten Unterstützung schaffen.

 

„Die Tafel-Ausgabestelle Themar wird ihren Platz in der ehemaligen Orthopädie in der Römhilder Straße 3 finden“, bestätigt Gütter und ermuntert Bedürftige, sich schon jetzt anzumelden. „Werfen Sie einfach eine Kopie Ihres Einkommensnachweises wie beispielsweise Rentenbescheid, Bürgergeldbescheid oder Gehaltsnachweis in den Briefkasten des Pfarrhauses in Themar am Kirchplatz 2“, erklärte sie die Vorgehensweise. „Die Einkommensgrenze für eine Person liegt bei 1.200 Euro, für jede weitere Person bei 600 Euro.“ Im Anschluss und nach Prüfung wird die Berechtigungskarte mit einem festen Termin zur Lebensmittelabholung zugeschickt. Wer mobil eingeschränkt ist und die Lebensmittel nicht selbst abholen kann, dem werden sie nach vorheriger Absprache nach Hause gebracht.

 

Ausführliche Informationen erhalten Sie direkt bei Diana Gütter von der Hildburghäuser Tafel: telefonisch unter 03685/4011533 oder per E-Mail unter .

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Verwaltungsgemeinschaft Feldstein
Fr, 22. November 2024

Weitere Meldungen

Stellenausschreibung Kindertagesstätte Reurieth

Die Gemeinde Reurieth - Mitgliedsgemeinde der VG Feldstein - sucht zum ab sofort für ihre ...

Immobilienausschreibung Stadt Themar

Die Stadt Themar beabsichtigt auf dem Weg der öffentlichen Ausschreibung zum Höchstgebot das ...